Der April steht vor der Tür und mit ihm das Camp NaNo

 In den letzten Jahren hat sich bei mir eingebürgert, dass ich im April das Camp NaNo nutze um an dem ein oder anderen Projekt zu schreiben.

Zu erwähnen ist, dass das Camp NaNo an den großen Event im November angelehnt ist. Der Unterschied zum National Writing Month ist, dass man sich ein eigenes Ziel setzen kann. Dieses erwähnte Ziel liegt in den Zeiträumen April und Juli zwischen 10.000 und 100.000 Wörtern.

Ich selbst sehe darin einen eher geringeren Druck um mich einem Projekt zu widmen und habe in den letzten Jahren meist mein Ziel so gut wie erreicht.

Doch in diesem Jahr werde ich wohl nicht an dem offiziellen Camp NaNo teilnehmen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nichts in der Hinterhand hätte. Es ist eher der Umstand, dass ich mehrere Sachen habe, die ich gerne vorbereiten bzw. bearbeiten möchte. Schön wäre es schon auf jeden Fall, wenn ich das ein oder andere abschließen könnte.

Wie viel ich dann im Endeffekt schaffe, kann ich derzeit noch nicht sagen, aber mit jedem Abschluss und weiterkommen werde ich wohl ziemlich zufrieden sein.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kleiner Rückblick 2023 - Oder auch 6 Monate Chaos kurz gefasst

Ich und meine abgebrochenen Bücher

Kleines Update - September 2023