Kleiner Rückblick 2023 - Oder auch 6 Monate Chaos kurz gefasst
Eigentlich wollte ich mich darauf konzentrieren, was das komplette Jahr so passiert ist und was erfolgreich verlief.
Doch aus gegebenem Anlass dachte ich mir, dass ich da ein wenig den Druck rausnehmen und einen kleinen Zwischenbericht schreiben.
Auch wenn die letzten Monate recht erfolgreich schienen, waren sie ebenso ziemlich turbulent, was sich auch auf das Schreiben ausgewirkt hat.
Das Jahr begann recht vielversprechend und zog mich in eine recht positive Richtung. Selbst die zwischenzeitlichen Blockaden, die einen ereilen können, zuschlagen, dachte ich nicht, dass es mich dann doch auf einen ganz anderen Weg brachte..
Ich kam mehr oder weniger erfolgreich bei den Wandlern voran, aber kurz vor Ostern hakte es bei dem Projekt so sehr, dass ich mich nach langem hin und her dazu entschied es dann doch einzumotten. Nun liegen die ganzen Unterlagen in einem kaum benutzten Schrank im Schlafzimmer. So nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Na ja … So ganz aus dem Sinn sind die Wandler nicht, aber ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nicht mehr an dem Projekt weiter schreiben kann. Denn so wie es sich entwickelt hat, stimmt es einfach nicht mehr so, wie ich es im Kopf hatte. Mehr oder weniger im Kopf hatte, denn ich gehöre nicht zu jenen, die eine Geschichte durch plotten kann.
Dafür hat sich Ende Februar ein Figurengespräch aufgetan, in dem mein Prota und seine kleine eingeschworene Gruppe wild mitmacht. Und erstaunlicherweise besteht dieses bis jetzt weiter und entwickelt sich ungewollt zu einem Crossover mit dem Charakter, bei dem die andere Autorin Anfang 2023 nicht so ganz weiter wusste.
Am gleichen Wochenende, an dem das Figurengespräch startete, schrieb ich an einer Kurzgeschichte, wobei mir die Idee kam etwas “Grßeres” in diese Richtung zu schreiben. In den nächsten 8 Wochen schrieb ich dann auch einen DIN A5 Block voll und begann dann auch ein Notizbuch in DIN A4 zu befüllen. Derzeit geht es zwar ein wenig langsamer vorwärts, aber es geht voran.
Was den Blog betrifft, habe ich einige Themen, die ich gerne einbauen möchte, allerdings kann ich derzeit noch nicht sagen, wann genau diese erscheinen werden. Das kommt daher, dass ich zu Beginn nicht dachte, dass ich hierfür mehr Zeit einplanen muss.
Auf jeden Fall sind noch die ein oder anderen Themen für das restliche Jahr eingeplant, die nicht nur mit Buchrezensionen zu tun haben.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen