Camp NaNo 2024 - Abschluss

 Das Camp NaNo im Juli 2024 ist vorüber und ich brauchte einige Tage um meine Gedanken bevor ich mich daran mache einen kleinen Beitrag für den Juli zu schreiben.

Für das zweite Camp NaNo in diesem Jahr hatte ich mir ein Wortziel von 11.000 Wörtern gesetzt. Doch zu Beginn des Camp NaNo's stand nicht wirklich fest, ob ich mein mir gesetztes Ziel auch erreiche, aber dazu nachher ein paar Worte.

Um dieses oben erwähnte Ergebnis zu erreichen hatte ich mir vorgenommen an einem Projekt zu arbeiten, das ich bereits vor Jahren begonnen hatte, und einigen Szenen für eine Weiterführung von diesem Projekt.
Während des Schreibprozesses im Juli reifte bei mir der Entschluss, dass ich mit Ende des Camps die "Rohfassung" abschließe.

Wie schon erwähnt hatte ich am Anfang des Camp NaNo einige Startschwierigkeiten. Darunter zählte vor allem ein 9-tägiger Aufenthalt in einem Krankenhaus, der mir zusätzlich drei Tage einbrachte in denen ich kein einziges Wort schreib.

Und doch fand ich die Zeit in den darauffolgenden Tagen und Wochen das verloren Geglaubte nach und nach aufzuholen.

Kaum zu glauben, aber ich schaffte es mithilfe der zusätzlichen Szenen dann doch auf das Wortziel von 11.000 Wörtern.




Nun ist die Rohfassung soweit fertig und für den nächsten Schritt, der Überarbeitung und dem Ergänzen, bereit. Während es mit den Szenen noch lange nicht soweit ist, doch das wird sich in der dafür vorhergesehenen Zeit auch noch weiterentwickeln. Selbst wenn ich noch gar nicht so richtig weiß, um welche Zeitspanne es sich dabei genau handeln wird.

Nun aber noch ein paar Informationen zu dem wie es sonst noch so bei dem diesjährigen Camp NaNo im Juli gelaufen ist:







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - Ankommen - aber wo war ich eigentlich von Bülent Ceylan und Astrid Herbold

Das Camp NaNo oder meine 31 days challenge

Kleiner Rückblick 2023 - Oder auch 6 Monate Chaos kurz gefasst