Meine Vorschau für 2025

 Ich hatte überlegt, ob ich mir für 2025 einen Überblick mache. Und ich muss gestehen, dass ich mir nicht ganz sicher war.

Doch dann setzte ich mich an den Schreibtisch und machte mir eine kleine Übersicht, wobei ich mich für eine Vorschau entschied.

In den letzten Jahren habe ich in einem Monat zwei Beiträge eingeplant, was auch in der Vergangenheit zum Großteil recht gut geklappt hat. Diese Einteilung von Beiträgen möchte ich auch in 2025 beibehalten.

Bei den Themen gingen in 2024 leider all jene Bereiche unter, die sich mit dem Schreiben beschäftigten. Gerne möchte ich mich damit näher beschäftigen und das nicht nur, weil ich neugierig auf neues bin.
Detailliert habe ich mir hierfür noch nichts aufgeschrieben, was noch nicht ist, kann aber noch werden.

Was meine Recherchen betrifft, werde ich mich wohl noch ein wenig mehr reinknien müssen. Denn ich habe, was das angeht, eine komische Einstellung es irgendwie richtig zu werden.
Also werde ich wohl oder über mir Tage nehmen müssen an denen ich mich dann mit der Recherche beschäftige.

Meine Projekte:
Ohne das ich es wirklich beabsichtigt habe, habe ich doch mehr Projekte als eigentlich geplant. Ein Teil von mir möchte sich gleich allen in gleichem Maße widmen, aber mir ist bewusst, dass das so gar nicht geht.
Also werde ich mich erst mal auf mein Hauptprojekt konzentrieren, bevor ich ins Detail bei den anderen gehen werde. Denn jedes Projekt hat einen eigenen Status in dem es sich befindet.

Alles um den NaNo:
Hier wird es sich wie in den letzten beiden Jahren spontan entscheiden, ob ich teilnehme oder nicht. Der Vorteil bei diesen drei Monaten im Jahr ist es, dass ich mich speziell auf ein Projekt einlassen kann.

In 2025 möchte ich mich regelmäßiger an den Schreibübungen der beiden Foren beteiligen. Zum einen schaffe ich es übe zu schreiben und zum anderen hätte ich dann die ein oder andere Auswahl für Ausschreibungen oder für den Blog. Außerdem bringt es mich hier und da auch mal auf andere Gedanken, wenn ich in einer Handlung hänge.


Es wird bestimmt nicht einfach mich auf das Wichtigste zu konzentrieren, aber ich werde mein Bestes versuchen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kleiner Rückblick 2023 - Oder auch 6 Monate Chaos kurz gefasst

Rezension - Ankommen - aber wo war ich eigentlich von Bülent Ceylan und Astrid Herbold

Das Camp NaNo oder meine 31 days challenge