Resumee August
Eigentlich ist es nicht meine Stärke mich hinzusetzen und ein Resumee zu schreiben. Vor allem dann nicht, wenn es um fast schon belanglose Dinge geht, aber ich bemühe mich zu bessern oder es zumindest auf einem gewissen regelmäßigen Level zu halten.
In letzter Zeit hat mich das Leben ziemlich durchgerüttelt, dass einiges zurückstecken musste. Wie auch immer. Diesen Monat hab ich dann doch das ein oder andere geschafft, dass mich hoffentlich auch in den nächsten Monaten weiterbringen wird.
Doch für den August habe ich die ein oder anderen kleinen Erfolge für mich verbuchen können, die ich kurz hier auflisten möchte.
1. Die Handlung von meinem Hauptprojekt wächst fast täglich um ein paar Wörter. Mal mehr, mal weniger und doch sind es genug, dass ich von einem Fortschritt reden kann.
2. Ich versuche mich am Scratchbooking. Das heißt, ich versuche mit unterschiedlichen Bildern oder Elementen ein kleines Gesamtbild zu erschaffen. Unten sind zwei Beispiele von den Bildern, die ich am Gelungensten finde.
3. Am letzten Tag vom August habe ich es geschafft einen Text für eine Schreibübung fertig zu stellen. Hierbei handelt es sich um einen Bereich in einem Forum, der sich "Schreiben gegen die Zeit" nennt. Es wird ein Wort vorgegeben zu dem dann eine Szene geschrieben werden soll. Hierfür hat man als Schreibender eine Stunde Zeit. Ich habe mich selbst auf eine halbe Stunde beschränkt und habe einen groben Text hinbekommen, bei dem ich überlege, ob ich diesen zu einem späteren Zeitpunkt auszubauen.
4. Eine Kurzgeschichte, basierend auf einer Schreibübung, habe ich überarbeitet und bin jetzt so weit, dass ich noch einmal drüber gehe und dann hoffentlich bald online stellen kann.
5. Was das Lesen und Musik hören angeht, habe ich begonnen es wieder regelmäßiger zu machen. Allerdings verdränge ich es dann doch noch ganz gern, aber je öfter ich es tun werde umso mehr wird es hoffentlich bald wieder zur Gewohnheit.
Nun heißt es für mich erst einmal das Wochenende ausklingen zu lassen und ein wenig früher ins Bett zu gehen, da eine abklingende Bronchitis meint mich noch beehren zu wollen und ich morgen wieder arbeiten gehe.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen