Rückblick 2025

In diesem Jahr hatte ich mir einiges vorgenommen und es machte erst einmal den Eindruck auf mich, dass ich nicht so sonderlich viel geschafft habe. Im Nachhinein kann ich sagen, dass es doch mehr war als gedacht.

 

Im Juli habe ich ja eine kleine Liste veröffentlicht, in der ich auflistete, was ich bis Ende 2025 vor habe.

Bei einem kleinen Rückblick in diesem Beitrag musste ich ehrlich gesagt ein wenig schmunzeln. Jetzt aber das was ich geschafft habe.


 

  1. Mein Hauptprojekt habe ich in den letzten Wochen und Monaten in drei Teile aufgespalten, wovon ich bereits den ersten beendet habe und an dem zweiten Teil schreibe. Der jetzige Teil ist bereits jetzt um einiges umfangreicher, als ich es mir habe vorstellen können. Den ersten Teil überarbeite ich derzeit indem ich mir diesen durchlese und mit Notizen versehe.

  2. Bei den beiden Nebenprojekten bin ich nur in kleinen Schritten vorangekommen. Es sind einige Szenen entstanden, die noch zu einem späteren Zeitpunkt zeitlich geordnet werden müssen.
    Bei dem zweiten der beiden Projekte habe ich einen groben Plan erarbeitet und etwas für den Hintergrund entwickelt.

  3. Schreibübungen habe ich gemacht allerdings habe ich mich nicht an die gehalten, die es im Forum gab. Diese habe ich dann in den November gelegt. Einfach um zwischendrin den Kopf auch mal frei zu bekommen.

  4. Den NaNo habe ich im November nur halbherzig gemacht, obwohl dabei vor allem das Hauptprojekt gewachsen ist.

  5. Den Blog habe ich aus Zeit und teils auch Kraftgründen schleifen lassen. Leider.

  6. Dann hatte ich noch erwähnt, dass ich auf eine Buchmesse wollte und die Entscheidung fiel dann auf die kleinere der beiden Messen. Hier hatte ich dann einen kleinen Beitrag gestaltet.

 

Auf den ersten Blick erst einmal nicht so sonderlich mega, aber für mich ist es auf jeden Fall einiges an Erfolg, den ich verbuchen kann.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kurzes Lebenszeichen

Rückblick und Vorschau

Vorhaben bis Ende 2025