Wieder zurück mit einem Neuanfang

 Schon vor ein paar Jahren hatte ich einen Blog bei google_blogger. Zu dem damaligen Zeitpunkt ein wenig unkoordiniert und wohl nicht so durchdacht wie es die ein oder anderen machen.

Ich habe in den letzten Jahren dazu gelernt und bin nun in einer kleinen Gruppe von Hobbyschreibern unterwegs, die sich gegenseitig und die jeweils betriebenen Blogs als auch Homepages unterstützen.

Hier soll es um das Lesen und Schreiben gehen. Beides Hobbies, die ich bereits eine gefühlte Ewigkeit mache. Doch vor allem vor Beginn des Schreibens hatte ich noch so gar keinen Plan dazu wie sich all das besonders in einem Blog darstellen soll.

Nun, so ziemlich zum Ende diesen Jahres, kommt eine Wende, die ich eigentlich nicht so vor gehabt habe. Aber hier ist sie. Die Wende.


Ich und das Lesen

Ich habe wie eigentlich jeder in der Schule Lesen gelernt, natürlich einhergehend mit dem Schreiben. Doch erst später kam es, dass aus mir mehr oder weniger eine Leseratte wurde. Nach der Geburt meines Sohnes schlief dieses Hobby ein. Vielleicht auch schon vorher. Ich kann es eigentlich gar nicht mehr so genau sagen. Seit ein paar Jahren schaffe ich es wieder mich meiner Leseleidenschaft ein wenig mehr zu widmen.
Hin und wieder werde ich eine Rezension zu dem ein oder anderen Buch hochladen. Vor allem aber dann, wenn ich finde, dass es sich auch lohnt dieses hier vorzustellen.


Ich und das Schreiben

Geschichten geschrieben habe ich schon vor gut 30 Jahren, aber es kamen immer wieder längere Pausen dazwischen. Diese Unterbrechungen waren mitunter meiner damaligen Schüchternheit geschuldet. Doch seit Ende 2013 habe ich durch Kontakte bei dem schreibforum.de es geschafft dran zu bleiben. Ohne große Pausen zumindest.
Es ist nicht einfach, aber wie heißt es so schön, dran bleiben.


Meine Planung für den Blog

Für den Blog sind nicht nur meine eigenen Beiträge geplant wie z. B. Rezensionen, eigene Texte aber auch Beiträge von all jenen die mit mir im Blogring sind.

Doch in den ersten Schritten plane ich die Vorstellung meiner Mitstreiter des Blogrings sowie deren Geschichten, die wir im Verlauf der letzten Wochen geschrieben haben.

Dann kommen natürlich noch hier und da meine Texte zu Themen, die mich gerade beschäftigen, aber auch hier und da die ein oder anderen Querverweise auf andere Autoren oder Ausschreibungen.

Auch wenn ich weiß, dass es von Vorteil ist einen gewissen Plan für einen Monat oder gar ein Jahr zu haben, gibt es diesen nicht bei mir. Denn ich muss das alles auch noch zum privaten Leben mit Kind und Katze sowie meiner eigentlichen Arbeit unter einen Hut bringen.


Also lasst euch überraschen was nach dem Blogring kommt. :)😏

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich und meine abgebrochenen Bücher

Kleiner Rückblick 2023 - Oder auch 6 Monate Chaos kurz gefasst

Kleines Update - September 2023