Meine Planung für das Jahr 2023

In diesem Beitrag geht es um meine Vorhaben für das kommende Jahr. Obwohl ich finde, dass sich das irgendwie falsch anhört. Das was folgt, möchte ich in 2023 angehen und versuchen zu erreichen.


Mein Blog und der Blogring

Da ich mittlerweile einen anderen Anbieter für den Blog nutze, werde ich meinen derzeitigen Rhythmus des veröffentlichen von Beiträgen versuchen beizubehalten. Eine kleine Herausforderung, der ich mich aber gerne stelle. Es wird zwar einiges an Disziplin und Vorarbeit bedeuten, aber ich möchte den Blog nicht wirklich aufgeben.


Beiträge für den Blog

Ich habe bereits einige Themen notiert. Doch wie und wann ich diese dann online stelle, wird sich dann noch zeigen. Natürlich werde ich auch versuchen zu den erwähnten Themen die ein oder andere Rezension miteinzubauen.

Geplant sind im Monat zwei Beiträge.


Ausschreibungen

Ich werde die Augen offen halten was dieses Thema anbelangt. Ob es dann wirklich eine Ausschreibung geben wird, die mich interessiert und es mir auch ermöglicht einen Text zu verfassen, möchte ich noch offen lassen.


Meine Projekte

Derzeit habe ich zwei größere Projekte, an die ich mich in 2023 halten möchte. Bei diesen Projekten geht es um ein Fantasy-Projekt und einen Krimi. Zu letzterem hat mich eine ehemalige Kollegin gebracht.

Beides ist in unterschiedlichen Stadien, was bedeutet, dass ich diese nach deren Stand bearbeiten muss. Auch der Unterschied der Genre wird es mir nicht gerade einfach, aber es ist dann doch eine willkommene Herausforderung. Und diese werde ich dann auch annehmen, einfach auch weil ich aus meiner Komfortzone heraus möchte.


Mein Leseverhalten

Für 2023 habe ich mir vorgenommen, mir bewusst Zeit zu nehmen um zu lesen. Und das nicht nur um meinen SUB (Stapel ungelesener Bücher) zu verringern. Es sind so viele tolle Bücher darunter, dass ich da definitiv in andere Welten eintauchen möchte.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kleiner Rückblick 2023 - Oder auch 6 Monate Chaos kurz gefasst

Ich und meine abgebrochenen Bücher

Kleines Update - September 2023