Rezension "Unkaputtbar" von Nicole Jäger

Unkaputtbar


Autor: Nicole Jäger

Verlag: Rowohlt 

ISBN: 978-3-499-00584-8

Preis: 16,50 €


Informationen zum Autor findet man unter folgenden Links:


www.nicole-jaeger.de


Nicole Jäger ist auch auf Instagram und Facebook vertreten. Neben ihren Auftritten als Comedian und als Autorin betreibt sie mit ihrer besten Freundin einen Podcast mit dem Namen “Ponyhof und Mittelfinger".



Bibliografie


Die Fettlöserin

Nicht direkt perfekt

Was hat dich bloß so ruiniert?

Unkaputtbar


Zum Buch


Bei dem Buch “Unkaputtbar” von Nicole Jäger geht es um ihre Geschichte aus toxischen Beziehungen, wovon eine in häuslicher Gewalt endete, und wie sie sich hat lösen können.

Zudem gibt sie noch die ein oder anderen Einblicke aus ihrer Kindheit und Jugend.

Außerdem reflektiert sie auch, sodass man merkt, wie sie das ein oder andere ebenso hinterfragt.


Im Großen und Ganzen lässt sich das Buch gut lesen und konnte mich sogar in manch einer Situation wiederfinden.

Allerdings haben mich hier und da die doch recht langen Absätze gestört, weil es sich für mich dann doch in die Länge zog. Wenn ich aber genauer darüber nachdenke, ist das bei der ein oder anderen Passage gar nicht möglich, die Absätze zu splitten.


Mein Eindruck und Fazit


Ich selbst habe einige Stellen gefunden, die mich an mich selbst erinnert haben. Es kann auch gut sein, dass sich auch etwas in mir in Gang gesetzt hat.

Es regt zum Denken und zur Selbstreflektion an und ließ mich auch an manchen Stellen schmunzeln.


Wenn man aber glaubt, bei dem Buch einen Ratgeber zu finden, ist zu erwähnen, dass es sich um die persönlichen Erfahrungen von der Autorin handelt.


Eine rundum schöne Lektüre, die zum Entspannen einlädt.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich und meine abgebrochenen Bücher

Kleiner Rückblick 2023 - Oder auch 6 Monate Chaos kurz gefasst

Kleines Update - September 2023