NaNoWriMo 2023 - Zwischenstand

 Der November ist zwar noch nicht ganz zur Hälfte herum, aber da der 15. des Novembers nicht gerade auf ein Wochenende fällt, erfolgt ein Update zu dem NaNoWriMo 2023.

 Ich habe mich kurz entschlossen noch am 31.10.23 mit einem Projekt angemeldet. Eigentlich ist eine Zielsetzung von 50.000 Wörtern in diesem Monat festgelegt. Ziel hierbei ist sich in diesen 30 Tagen intensiv mit einem Projekt auseinanderzusetzen und mit ein bisschen Glück dann auch in Rohfassung abzuschließen.

 Zwar habe ich bereits in den letzten Jahren daran versucht, musste aber feststellen, dass es nie so richtig klappte. Auch dieses Jahr werde ich die 50.000 Wörter wohl nicht erreichen, aber ich habe ein Ziel vor Augen. Dieses liegt zwischen 15.000 und 30.000 Wörtern, die ich erreichen will.

 Stand gestern Abend bin ich knapp bei 10.000 Wörtern also liegt die unterste gesetzte Marke gar nicht mehr so weit entfernt. Also kann ich mich schon mal daran machen und vielleicht von einem höheren Wortziel träumen.

 Bei meinem derzeitigen NaNo-Projekt geht es um eine "Romanze", wenn man es so nennen möchte, bei der ich bereits zu Beginn diesen Jahres eine Basis gelegt habe. Doch das was ich zu dieser Zeit schrieb, war von den Ereignissen sehr eng und zudem war ich mit der wechselnden "Ich-Perspektive" in der Gegenwart nicht ganz zufrieden.

 Nun bin ich weiterhin in der der Gegenwartsform und auch bei den wechselnden Sichtweisen der beiden Protagonisten, aber die zuvor erwähnte Perspektive ist sprichwörtlich Geschichte.

 Doch bevor ich mich noch weiterhin in irgendeiner Art verliere, werde ich mich den restlichen Tagen und Wochen des NaNo's widmen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kleiner Rückblick 2023 - Oder auch 6 Monate Chaos kurz gefasst

Ich und meine abgebrochenen Bücher

Kleines Update - September 2023